Thema Vögel im Winter

Wir basteln Vogelfutterstellen!

In der vergangenen Woche beschäftigten sich die Kinder der Klasse E1 und E2 mit dem Sachunterrichtsthema „Vögel im Winter“.

In den kalten Wintertagen sind unsere Vögel emsig auf der Suche nach Futter. Von morgens bis abends heißt es für sie, möglichst viel Energiereiches zu sich zu nehmen, um gut über die Runden zu kommen. Dabei fliegen sie auch gerne unsere Gärten an und freuen sich, wenn sie hier ein leckeres Futterangebot vorfinden.
In der letzten Unterrichtseinheit stellten die beiden Klassen Vogelfutterstellen her. Hierfür haben sie Papprollen mit Erdnussbutter bestrichen und mit Vogelfutter bestreut. Diese haben wir auf dem Schulgelände so aufgehängt, dass wir sie jederzeit gut aus dem Klassenraum beobachten können.
 Wir sind gespannt, wie viele Vögel wir sehen können.

-->