Thema Frühblüher

Die Klasse E5 hat sich im März mit dem Thema Frühblüher beschäftigt.

Zunächst haben wir anhand einiger Arbeitsblätter Wissenswertes über die Frühlingsblumen erfahren.
 Daraufhin bekamen die Schüler/innen die Aufgabe, zuhause Ausschau zu halten, ob sie Frühblüher finden.

Am nächsten Tag erfreuten wir uns über jede Menge Blumen, die die Schüler/innen mitgebracht hatten.

Blumentisch

Nun ging es an die Ausarbeitung des Lapbook. Es handelt sich dabei um ein selbstgebasteltes Buch, in dem man viele Informationen über das Thema sammelt.

Lapbook

Nach der Arbeit im Klassenraum war es nun soweit, die Frühblüher auch in der Natur zu suchen.
 Also haben wir einen Spaziergang über die Wiesen und durch die Wälder, die an unser Schulhaus grenzen, gemacht.

Spaziergang im Grünen

Und siehe da! Wir fanden versteckt hinter einem Baum tatsächlich Narzissen, die wir vorsichtig mit Zwiebel und Wurzeln ausgegraben haben.

Auch einen weiteren Frühblüher haben wir noch entdeckt, den Krokus

Zurück an der Schule pflanzten wir unsere Fundstücke mit Erde in Gefäße, damit wir noch lange Freude an ihnen haben.

Das war unser Thema Frühblüher, an dem wir alle viel Spaß hatten!

Thema Frühblüher