an der Regenbogenschule.

Claudia Heddergott

Physiotherapeutin | Sporttherapeutin

Hallo,

mein Name ist Claudia Heddergott.
Ich bin 1985 in Saarbrücken geboren. Einen Großteil meines Lebens verbrachte ich in Baden-Württemberg und genoss dort meine Ausbildung.
2006 habe ich meinen Abschluss als staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin mit der Zusatzqualifikation Sporttherapie absolviert.
2008 folgte dann mein Staatsexamen in der Physiotherapie.

Seither habe ich an zahlreichen Fortbildungen erfolgreich teilgenommen und arbeitete in verschiedenen Fachbereichen. Von 2013-2014 durfte ich ein Jahr als Physiotherapeutin in Australien arbeiten. Dort begleitete ich eine junge Frau nach einem schweren Autounfall mit massiver Hirnschädigung auf ihrem Weg zurück ins Leben. Seitdem war mir klar, dass ich im neurologischen Bereich arbeiten möchte, um Menschen mit geistigen oder körperlichen Einschränkungen zu helfen.
Bereits in Australien bewarb ich mich bei meinem jetzigen Arbeitgeber, der Physiotherapie Praxis Trenz-Kron, die sich bereits seit über 25 Jahren in Großrosseln etabliert hat. Seit Mai 2014 bin auch ich Teil dieses Teams und freue mich sehr, dass ich nun seit April 2021 in der Regenbogenschule als externe Physiotherapeutin tätig sein darf.

Ich bin aktuell immer Dienstag und Donnerstag vormittags im Haus.
Sollte es Fragen oder Anliegen geben, stehe ich ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Sie können sich auch gerne telefonisch oder per E-mail in unserer Praxis melden.
Ich melde mich dann schnellstmöglich bei ihnen und stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite und beantworte ihr Fragen.

Liebe Grüße! Claudia Heddergott

info@kg-trenz-kron.de
www.kg-trenz-kron.de

Elena Ruschel

Logopädin | Bachelor of Science

Hallo,

mein Name ist Elena Ruschel.

Ich bin 1997 geboren und komme aus dem Landkreis Merzig-Wadern.

Mein Staatsexamen zur Logopädin absolvierte ich 2019 in Saarbrücken. Seitdem arbeite ich in der Praxis für Logopädie Michael Schmitz.

Neben meiner Ausbildung begann ich die Logopädie dual zu studieren. Der Abschluss erfolgt in diesem Jahr.

In meinen ersten Berufsjahren habe ich sowohl das Praxis- als auch das Klinikleben kennengelernt.

Zudem arbeite ich einmal in der Woche in einem integrativen Kindergarten und in einer Werkstatt für Menschen mit geistiger Behinderung und Lernbeeinträchtigung.

Ich freue mich nun, ab dem 30.08.2021 als externe Logopädin ein Teil des Teams der Regenbogenschule zu sein. Sie können mich dienstags und mittwochs vor Ort antreffen. Für Fragen oder Anliegen stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,

Elena Ruschel

info@logopaedie-schmitz.de
www.logopaedie-schmitz.com

Michelle Graf

Ergotherapeutin

Mein Name ist Michelle Graf, ich bin 26 Jahre alt und arbeite seit April 2021 als Ergotherapeuten in der Praxis für Ergotherapie & Physiotherapie C.Reichardt in Saarbrücken. Meine Ausbildung absolvierte ich bei der SHG in Saarbrücken.
Seit meinem Abschluss 2021 in der Ergotherapie habe ich mich darauf spezialisiert, Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu entwicklen und ihr Potenzial zu entfalten. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch einzigartig ist und sein Leben in vollen Zügen genießen sollte. Meine Arbeit als Ergotherapeutin ermöglicht es mir, Menschen dabei zu unterstützen, ihren Alltag so selbständig und erfüllt wie möglich zu gestalten. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen weiter auszubauen, um meinen Klienten die bestmögliche Betreuung bieten zu können. Zusammen mit meiner Kollegin Dorthe Scherer haben wir im Spätsommer 2023 die Arbeit in der Regenbogenschule motiviert und freudig aufgenommen. Ebenso freue mich jede Woche auf die interdisziplinären Zusammenarbeit mit den Kollegen der Physiotherapie, Logopädie, sowie allen Pädagogischen Fachkräften der Regenbogenschule in Emmersweiler.

Dorthe Scherer

Ergotherapeutin

Mein Name ist Dorthe Scherer, ich bin 41 jähre alt und arbeite seit 19 Jahren als Ergotherapeutin. 2005 beendete ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin in Merzig, danach zog es mich in eine Praxis, dort durfte ich bereits viel Erfahrung im pädiatrischen Bereichen sammeln. Ebenso der klinische Alltag und die pflegerischen Strukturen sind mir ein guter Begriff. Seit Mai 2023 bin ich in der Praxis für Ergotherapie & Physiotherapie Reichardt anzutreffen. Jedoch hat mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schon immer motiviert, so dass ich in diesem Bereich die letzten Jahre intensiv Fuss gefasst habe. Als Mutter von 2 Kindern kann ich hier mein breit aufgestelltes Wissen in der Therapie und in der Regenbogenschule kombinieren. Seit mehr als 10 Jahren setze ich mich leidenschaftlich dafür ein, Schülern mit besonderen Bedürfnissen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen.
Ich habe Erfahrungen in der Arbeit mit den verschiedenen Behinderungen, darunter körperliche, geistige und Entwicklungsstörungen. Mein Ziel ist es, die Schüler in ihrer körperlichen, geistigen und emotionalen Entwicklung zu unterstützen und ihnen die Werkzeuge zu geben, die sie benötigen, um selbstständig zu sein und ihr Leben nach ihren Wünschen zu gestalten.
Ich freu mich, ebenso wie meine Kollegin Michelle Graf, auf die Arbeit in der Regenschule in Emmersweiler.

Kontakt

Wir als Team der Praxis für Ergotherapie & Physiotherapie C.Reichardt stehen Ihnen jederzeit für Rückfragen oder Anregungen für die Therapie zur Verfügung.

Sie erreichen uns am besten unter folgender Kontaktdaten:

info@ergotherapie-sb.de
Telefon: 06 81 / 50 98 03 31